Kein "Album in voller Länge mehr"?

Gerne spiele ich in meiner Sendung schon mal ein ganzes Album am Stück. Der Grund: Es gibt Alben, die eigentlich ein Gesamtkunstwerk darstellen (man denke z.B. an die Radiohead oder an einige Pink Floyd-Werke). Gerade habe ich erfahren, daß es irgendeinem myteriösen Verband der Phonoindustrie mißfällt, wenn in einem Radioprogramm mehr als drei Titel hintereinander aus einem Album gespielt werden. Ich halte dies ja für einen Treppenwitz. Ich werde mich nun einmal hochoffiziell erkunden, was das soll und warum, ob und wie man dies vielleicht doch machen kann ..zumindest bis dahin gibts halt keine ganzen Alben mehr und ihr müsst euch diese selbst einlegen, wenn ihr sie hören wollt, wie sie aufgenommen wurden. Vermutlich will die Phonoindustrie damit "illegale Mitschnitte" unterbinden. Ein Scherz an sich, da a) die Qualität im Radio beiweitem unter der Hifi-Norm liegt und b) sich das heute jeder aus dem Internet zieht, wenn er es haben will.
Aber so ist das halt mit vielen Regeln und Vorschriften: Den Sinn hinterfragt keiner. Das ist wie mit Mussolini-Gesetzen, die bis vor kurzem noch in Italien galten und in manchen Provinzen geahndet wurden!
Also: Jeder soll sich das Album kaufen, selbst wenn es vielleicht schon gar nicht mehr auf dem Markt ist!

Abschiedsvorstellung am 24.08.

Archiv

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

Aktuelle Beiträge

TOOL war gestern - BEAT...
Die Sendung "Tracks of our lives" im Hochschulradio...
Erdbeertiger - 14. Apr, 21:51
Alle 27 - Wir spielen...
27 mal haben wir, wenn ich richtig gezählt habe, musikalisch...
Erdbeertiger - 22. Aug, 17:13
PLAYLIST 01.06.
Thunderbail feat. Sister Nancy - Bum & Bass Jamiroquai...
Erdbeertiger - 1. Jun, 21:51
Kein Wort zuviel
Warum immer viel Worte machen? Musik ohne Gesang geht...
Erdbeertiger - 4. Mai, 14:21
PLAYLIST 04.05.
Yello - Oh yeah Just Brothers - Sliced tomatoes Dieter...
Erdbeertiger - 25. Apr, 17:44

Suche

 

Status

Online seit 6582 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Apr, 21:52

Impressum
Playlists
Sendungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren